QRdeCODEr – die App zum Entschlüsseln von QR-Codes

27. Januar 2010

Bei uns ja noch nicht soooo verbreitet, setzen sich QR-Codes in anderen Ländern schneller als Kommunikationsmittel durch, zum Beispiel an Plakaten.

Aber wer aufmerksam seine Briefumschläge der Post oder abonnierten Zeitschriften anschaut, der kann auch hierzulande immer mehr QR-Codes finden.

Da ich gerade keinen echten QR-Code zur Hand hatte, habe ich einfach mal einen vom Laptopbildschirm abfotografiert

Da die Kamera vom Pre leider keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bezügl.  Schärfe etc. hat, sollte der QR-Code eine gewisse Größe nicht unterschreiten.

Man kann aber auch einen QR-Code als Datei hochladen und dekodieren lassen.

Wenn der QR-Code fotografiert ist, macht sich der Dekoder an die Arbeit und gibt dann den Inhalt wieder. Ist dies ein Link, kann er, wie beim Palm Pre üblich, parallel aufgerufen werden.
Die Application ist über den offiziellen App Store erhältlich, kostenlos und absolut einfach zu bedienen.

Advertisements

Eine Antwort to “QRdeCODEr – die App zum Entschlüsseln von QR-Codes”

  1. […] und dann diesen mit dem entsprechenden Programm; für den Palm Pre wäre es die App QRdeCoder; zu entschlüsseln. Hier im Kurzdurchlauf […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: